Unternehmerstunde vereinbaren und von Unternehmermeister überzeugen Jetzt vereinbaren

3 Dinge, die Marktführer tun und andere nicht

Ein Unternehmen entscheidet nicht darüber, Marktführer zu sein, es wird von seinen Kunden dazu gemacht. Nun stellt sich die Frage, was bringt die Kunden dazu, gerade Ihr Unternehmen zu einem marktführenden Unternehmen zu machen. Wir haben schon besprochen, dass nicht nur große Unternehmen Marktführer werden können, somit ist die Größe selbst sicher kein entscheidender Faktor.

Eins tun die Marktführer auf alle Fälle: Sie führen, sie folgen nicht den anderen. Das bedeutet in anderen Worten, sie sind anderen immer um eine Nasenläge voraus. Sie achten darauf, dass Ihre Produkte und Leistungen innovativ sind und investieren in die Weiterentwicklung Ihrer Angebote. Die Einführung von Neuerungen auf den Markt muss kontinuierlich stattfinden.

Marktführer konzentrieren sich auf die Werte nur einer Sorte Kunden, denn sie wissen genau, dass unterschiedliche Kunden, unterschiedlichen Wert auf unterschiedliche Faktoren legen. Manche Kunden achten nur auf den Preis, manche legen Wert auf die Betreuung und andere wiederum möchten maßgeschneiderte Lösungen. Ein marktführendes Unternehmen weiß genau, worauf seine Kunden Wert legen und konzentriert sich genau darauf. Kein Marktführer versucht für alle Kunden alles zu tun, er spezialisiert sich hier genauso wie bei seinem Angebot.

Ein dritter Punkt, der sehr wichtig ist für einen Marktführer, egal welche Sorte Kunde mit welchen Werten er wählt, er versucht immer ein sehr enges Verhältnis zu ihm aufzubauen. Er kennt ihn beim Namen und lässt ihn fühlen, dass er ihm sehr wichtig ist. Wann auch immer der Kunde ihn braucht, er hört sich seine Bedürfnisse an und versucht eine Lösung dafür zu finden.

Mehr zu diesem Thema finden Sie auch in unserem kostenlosen E-Book „13 Entscheidende Erfolgsfaktoren für technisch orientierte Unternehmen – Ein praktischer Leitfaden für mehr Gewinn und mehr Zeit“

Ihr kostenfreies E-Book: Leitfaden mit 12 Erfolgsfaktoren

12 entscheidende Erfolgsfaktoren für techinsch orientierte Unternehmen

Unternehmenserfolg und persönlicher Freiraum – 12 Erfolgsfaktoren für Inhaber technisch orientierter Unternehmen

Unser Leitfaden zeigt Ihnen 12, in der Praxis bewährte Erfolgsfaktoren, durch die Sie Ihre Ergebnisse deutlich schneller steigern als bisher. Gleichzeitig verschaffen Sie sich mehr persönlichen Freiraum! Unsere 12 Tipps sind ganz pragmatisch und leicht umsetzbar. Schritt für Schritt. Starten Sie gleich heute damit – fordern Sie Ihren Leitfaden kostenfrei an.