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Die 5 schnellsten Wege zur Neukundengewinnung

Sie haben bereits einen soliden Kundenstamm, aber scheinen nicht mit ihm wachsen zu können. Da müssen neue Kunden her! Doch angesichts der vielfältigen Möglichkeiten zur Neukundengewinnung wissen Sie nicht, wo beginnen?

In diesem Beitrag wollen wir Ihnen einige Hinweise darauf geben, wie Sie am schnellsten zu neuen Kunden kommen. Wir möchten jedoch vorausschicken, dass jede Strategie zur Neukundengewinnung zu Ihren Werten, Produkten und Leistungen passen muss. Definieren Sie auch immer Ihr Geschäftsfeld, Ihre Zielgruppe und vor allem was dieser wichtig scheint oder ist.

Die fünf schnellsten Wege zur Neukundengewinnung sind eine Mischung aus Neu und Alt. Und sparen Sie nie an der Kundenwerbung, das heißt: Quantität muss immer ein Wert sein, den Sie in Ihre Planung einbeziehen. Bieten Sie Päckchen und Angebote an!

  1. Flyer / Briefsendung: Der älteste Weg der Welt, aber immer noch der effektivste und schnellste! Wenn Sie das Prinzip beachten, dass Sie den Nutzen für den Kunden klar herausheben und dem Kunden gegebenenfalls auch etwas kostenlos bieten.
  2. Email: Dies ist die moderne Variante der obigen Marketing-Form. Sie ermöglicht eine interaktive Reaktion des Interessenten – und ist für Sie deshalb interessant, weil Sie diese für weitere Email-Aktionen auswerten und nutzen können.
  3. Telefonmarketing: Nichts geht über den persönlichen Kontakt, die persönliche Stimme. Hier sollten Sie beachten, dass es beim Kundengespräch hauptsächlich ums Zuhören geht, und nicht ums Drauflosreden.
  4. Suchmaschinenwerbung:: Scheuen Sie auch diesen Weg nicht, seien Sie im Internet präsent und nutzen Sie auch die Vorteile einer eigenen Homepage: aktualisierte Informationen, spezielle Angebote und auch ein regelmäßig erscheinender Newsletter oder ein Blog
  5. Social Media Marketing: Dies ist sicherlich das modernste Verfahren. Hier geht es darum, den Kunden mit Informationen zu beliefern und versorgen, die Sie selbst interessant machen und Ihre Kompetenz zum Ausdruck bringen..

Je nach gewählter Methode und Art der Kunden gilt es die gesetzlich vorgegebenen Rahmenbedingungen einzuhalten. Sie werden sonst unter Umständen schnell zum Opfer von auf Abmahnungen spezialisierten Anwälten.

Und zuletzt das Wichtigste: Denken Sie langfristig!

Welche Strategie zur Neukundengewinnung passt zu Ihnen und zu Ihrem Unternehmen? Lassen sie uns in Ihrer kostenlosen Unternehmerstunde darüber sprechen!

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