19. Februar 2013
Informationen per Direkt-Mailing zu versenden, bietet viele Vorteile. Eine entsprechende Aktion muss aber auch sorgfältig vorbereitet werden, um den gewünschten Erfolg zu bringen. Diese Tipps sollten Sie dabei berücksichtigen:
- Knackige Überschrift: Was für den Medienmarkt gilt, gilt auch für das Direkt-Mailing. Die Qualität der Überschrift bestimmt den Erfolg des gesamten Beitrages. Lassen Sie sich lieber von einem Profi unterstützen, bevor Sie eine an sich gute Aktion nur wegen einer langweiligen Überschrift in den Sand setzen.
- Informationsgehalt: Starten Sie niemals ein Direkt-Mailing, wenn Sie an sich gar nichts mitzuteilen haben. Der Inhalt darf weder banal noch altbekannt sein – Sie müssen Neuigkeiten verkünden und einen hohen Informationsgehalt präsentieren können.
- Wiedererkennung: Auch wenn Sie nicht über ein ausgetüfteltes Corporate Design verfügen, sollten der grafische und der inhaltliche Aufbau Ihrer Direkt-Mailings erkennen lassen, von wem die Informationen stammen.
Übrigens: Heutzutage werden Direkt-Mailings immer häufiger durch Email-Newsletter ersetzt. Vielleicht ist gerade dieser Umstand ein Grund, auf die „gute alte Papierform“ nicht zu verzichten.
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