Ohne Online-Marketing kommt heute kein Unternehmen mehr aus. Mindestens drei Werkzeuge sollten auch Sie in Ihrem „Werkzeugkasten“ bereithalten:
– Email-Marketing: An die Stelle traditioneller Direkt-Mailings tritt immer häufiger das Email-Marketing. Informationen können auf diesem Weg innerhalb kürzester Zeit kommuniziert werden. Grundvoraussetzung ist allerdings ein entsprechender, gut gepflegter Email-Verteiler.
– Suchmaschinenoptimierung (SEO): Wenn Sie mit einer Website im WWW präsent sind, dann wollen Sie mit Ihrem Angebot auch auf den Trefferlisten der Suchmaschinen möglichst weit oben rangieren. Das setzt unter anderem voraus, dass bestimmte, auf Ihr Angebot passende Suchbegriffe in Ihren Texten in ausreichender Zahl vorkommen. Als gängiger Wert gilt eine „Keyword“-Dichte von mindestens drei Prozent. Ob Ihre Texte dieses Kriterium erfüllen, können Sie leicht überprüfen: https://optimierung.vexeo.de/textoptimierung.php.
– Web Analytics: Sie haben eine Website, investieren viel Zeit und auch Geld in deren Pflege – also wollen Sie auch wissen, wer das Angebot überhaupt nutzt. Über Tools zur Web-Analyse können Sie entsprechende Aussagen bekommen – zum Beispiel mittels www.google.com/analytics.
Erfahrene Experten können Sie dabei unterstützen, Ihre Aktivitäten im Online-Marketing zu optimieren. Vereinbaren Sie Ihre kostenlose Unternehmerstunde uns. Als Ingenieure und Strategieberater (IHK) kennen wir uns mit den Anforderungen technisch orientierter Unternehmen bestens aus. Schon dieses unentgeltliche Erstgespräch wird Ihnen Wege aufzeigen, den Erfolg Ihres Unternehmens wirksam zu steigern.