Unternehmerstunde vereinbaren und von Unternehmermeister überzeugen Jetzt vereinbaren

Email-Marketing: So finden Sie einen passenden Dienstleister

Email-Marketing ist auf dem Vormarsch. Kein Wunder: Informationen lassen sich schnell und kostengünstig verteilen – je mehr Adressen bedient werden müssen, desto komplizierter wird jedoch die Abwicklung mit den klassischen Mailprogrammen. Bedienen Sie sich besser eines auf Email-Marketing spezialisierten Dienstleisters, von denen es mittlerweile sehr viele gibt. Dabei sind die folgenden Kriterien bei der Auswahl eines geeigneten Unternehmens entscheidend:

– Direkter Datenzugang: Der Verteiler für das Email-Marketing wird aus technischen Gründen üblicherweise auf dem Server des ausgewählten Dienstleisters platziert. Achten Sie darauf, dass Sie jederzeit Zugang zu den Daten haben und Sie uneingeschränkt Änderungen vornehmen können.

– Kostenlose Vorlagen: Damit Ihr Email-Marketing auch optisch Aufmerksamkeit erregt, braucht es ein passendes Layout. Ihr gewählter Dienstleister sollte entsprechende, professionell gestaltete Vorlagen anbieten, die kostenlos genutzt werden können.

– Umfassende Analyse: Natürlich wollen – und müssen – Sie wissen, ob eine Aktion im Email-Marketing auch erfolgreich ist. Für die Auswahl des Dienstleisters bedeutet das: Er muss präzise Daten liefern können, wann die Email an welche Adresse zugestellt wurde, ob die Mail geöffnet wurde oder im Spam-Filter gelandet ist und wie viele „tote Briefkästen“ im Verteiler vorhanden sind. Ohne diese Analysemöglichkeiten ist Email-Marketing wenig ergiebig.

– Seriöse Adresse: So manche Kampagne ist schon ins Leere gelaufen, weil die ausgesandten Mails schlicht in den Spamfiltern der Adressaten verschwunden sind. Achten Sie darauf, dass Ihr Dienstleister im Email-Marketing in einer „Whitelist“, einer so genannten Postitivliste der einschlägigen Unternehmen vertreten ist. Der Spamfilter „weiß“ dann, dass die eingehende Email von einer seriösen Adresse stammt – und lässt sie zum Adressaten durch. 

Weitere Informationen, wie Sie ein optimal organisiertes und einträgliches Technologie-Unternehmen aufbauen, finden Sie in unserem kostenlosen E-Book: „13 Entscheidende Erfolgsfaktoren für technisch orientierte Unternehmen: Ein praktischer Leitfaden für mehr Gewinn und mehr Zeit.“

Ihr kostenfreies E-Book: Leitfaden mit 12 Erfolgsfaktoren

12 entscheidende Erfolgsfaktoren für techinsch orientierte Unternehmen

Unternehmenserfolg und persönlicher Freiraum – 12 Erfolgsfaktoren für Inhaber technisch orientierter Unternehmen

Unser Leitfaden zeigt Ihnen 12, in der Praxis bewährte Erfolgsfaktoren, durch die Sie Ihre Ergebnisse deutlich schneller steigern als bisher. Gleichzeitig verschaffen Sie sich mehr persönlichen Freiraum! Unsere 12 Tipps sind ganz pragmatisch und leicht umsetzbar. Schritt für Schritt. Starten Sie gleich heute damit – fordern Sie Ihren Leitfaden kostenfrei an.

Unternehmermeister - Meistern Sie Ihr technisch orientiertes Unternehmen
ToTop