15. Januar 2015
Auch kleine und mittlere Unternehmen können Marktführer werden. Wie können Sie Ihr Unternehmen strategisch weiterentwickeln und sich so vom Wettbewerb abheben?
Spezialisierung, Konzentration und ständige Anpassung sind wichtige Voraussetzungen, um Krisenzeiten nicht nur zu überstehen, sondern deren Chancen perfekt nutzen zu können.
Finden Sie Ihre Markt-Nische und besetzen Sie diese erfolgreich durch die Anwendung einer Zukunftsstrategie! Lernen Sie exemplarisch die Engpasskonzentrierte Strategie und deren Prinzipien kennen:
- Spezialisierung: Konzentration statt Verzettelung
- Engpass: Konzentration auf das von meiner Zielgruppe am brennendsten empfundene Problem
- Immaterielles: Ausrichtung auf Attraktivität und Anziehungskraft
- Nutzen: Nutzen säen, Gewinn ernten
Trainieren können Sie diese anhand eines Praxisfalls aus dem Teilnehmerkreis um diese später erfolgreich für sich nutzen zu können.