Unternehmerstunde vereinbaren und von Unternehmermeister überzeugen Jetzt vereinbaren

Referenzen

Das sagen Kunden über Unternehmermeister

Mit der Unterstützung von Herrn Block haben wir ein einheitliches und klares Bild zu den Erwartungen und Zielen der Gesellschafter erstellt.

Sehr hilfreich war auch die Arbeit mit unseren Teamleitern. Hier hat sich eine neue Qualität der Kommunikation entwickelt. Es besteht heute eine viel größere Offenheit und es gelingt auch kritische Themen klar anzusprechen, ohne dass es dabei zu persönlichen Konflikten kommt.

Geschäftsführender Geselllschafter, aubex GmbH 

Nach einer schwierigen Betriebsübergabe (mit Mediation und den damit verbundenen Unsicherheiten) habe ich Herrn Block kennengelernt.

Anfängliche Skepsis ist dem Bewusstsein gewichen, dass es sehr wohl Beratung gibt, die sich wirklich lohnt. Neben der angenehmen Zusammenarbeit, die sich auf die Entlastung meiner Person bezieht, ist mit dem Strategieplan ein Werkzeug in unser Unternehmen eingezogen, das wir nicht mehr missen möchten.

Das Gefühl, strategisch fundiert zu arbeiten, lässt deutlich weniger Zweifel aufkommen. Hierzu tragen das profunde Wissen und die Erfahrung von Herrn Block in kleinen und mittleren Unternehmen bei, immer ein Tipp auf Lager, auch wenn es mal brennt. So kann Arbeit auch Spaß machen!

Ich freue mich darauf, auch im nächsten Jahr!

Geschäftsführender Gesellschafter, Merz Verpackungsmaschinen GmbH 

… Die von Herrn Block moderierte Veranstaltung zum INQA Unternehmenscheck „Guter Mittelstand“ der Offensive Mittelstand hat mir sehr gut gefallen.
Der Check zeigt, wo und wie mit wenig Aufwand und etwas Disziplin Baustellen im Unternehmen systematisch beseitigt werden können. Am Rande kam es,
bei fast schon familiärer Atmosphäre und im angenehmen Ambiente, zu einem erfrischenden Austausch der Teilnehmer untereinander. Mit Veranstaltungen
dieser Art habe ich in der Vergangenheit nicht immer gute Erfahrungen gemacht. Für den Unternehmens-Check mit Unternehmermeister sollte man sich
aber auf jeden Fall die Zeit nehmen.

Geschäftsführender Gesellschafter, Emil Schreck Präzisionsmeßgeräte- und Vorrichtungsbau GmbH & Co. KG 

„Als mittelständisches Produktionsunternehmen mit hohem Spezialisierungsgrad stehen wir häufig vor der Herausforderung, die geeigneten Produkte und Dienstleistungen für unsere speziellen Bedarfe zu finden. Lösungen „von der Stange“ treffen die Anforderungen oft nur unzureichend und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht.
Mit Matthias Block habe ich einen Berater gefunden, der die besonderen Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen gut kennt. Seine Ansätze und Methoden sind fundiert, pragmatisch und vor allem wirksam; immer vor dem Hintergrund unternehmensspezifischer Besonderheiten und Limitierungen.
Darüber hinaus schätze ich Matthias Block als professionellen und unbestechlichen Sparringspartner. Unser Austausch zu verschiedenen Themen rund um die Unternehmensstrategie ist für mich stets ein Gewinn!“

Geschäftsführender Gesellschafter, J. Mack GmbH & Co. KG 

Ich habe Herrn Block bei der IHK-Veranstaltung „Auch als kleines/mittleres Unternehmen Marktführer werden“ kennengelernt. Anfangs war ich skeptisch, ob sich die vorgestellten Ansätze auch auf mein Unternehmen übertragen lassen.
Heute, nachdem ich mit der Unterstützung durch Unternehmermeister schrittweise eine Strategie entwickelt und systematisch Engpässe beseitig habe und noch immer beseitige, muss ich sagen „Ja, es lässt sich übertragen“. Uns ist klar was wir tun und was wir besser lassen sollten und setzen dies auch konsequent um. Der Prozess ist fließend und entwickelt sich weiter.
Unser Geschäft steigert sich sehr positiv und bewegt sich aktuell auf einem bisher unbekannten Niveau.
Wir sind mittlerweile in der Lage unter unseren Auftraggebern zu wählen und auch mal einen Auftrag abzulehnen. Gleichzeitig haben wir persönlich mehr Spaß dabei.
Zurückblickend kann ich guten Gewissens bestätigen, dass sich die Unterstützung mehr als gelohnt hat.

Geschäftsführender Gesellschafter, Meditbau GmbH 

Herr Block hat uns wertvolle Impulse für grundlegende Veränderungen gegeben.
Dank seiner Unterstützung konnten wir wachstumsbedingte Veränderungen im Unternehmen strategisch angehen und bestens meistern.
Gleichzeitig ist die Basis geschaffen, die es mir als Inhaber erlaubt mich mehr mit Unternehmeraufgaben und weniger mit den Details des
Tagesgeschäfts zu befassen. Hervorheben möchte ich auch die beständig gute und angenehme Zusammenarbeit.
Mit gutem Gewissen kann ich anderen Unternehmern eine Unterstützung durch Unternehmermeister empfehlen.

Geschäftsführender Gesellschafter, modular automation GmbH 

Unternehmermeister ist eine große Unterstützung bei der Optimierung unserer Positionierung, der innerbetrieblichen Strukturen sowie des Vertriebs. Nachdem in einem Tagesworkshop der aktuelle Status sowie die Ziele des Unternehmens definiert wurden, erfolgt die Umsetzung in kleinen Schritten. Damit ist selbst im Tagesgeschäft eine stetige Weiterentwicklung des Unternehmens möglich. Der wöchentliche Austausch motiviert uns, dauerhaft am Ball zu bleiben. Wenn wir uns in der Sackgasse sehen, hilft die erfahrungsreiche Expertise von Unternehmermeister mit entsprechenden Tipps und Tricks und nicht zuletzt der unbefangene Blick von außen weiter. Zudem macht die Zusammenarbeit auch Spaß! Das Team von Anders und Seim freut sich auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit in den nächsten Jahren!

Vorstand Anders und Seim Neue Medien AG 

Der Workshop zum kompakten Strategieplan war sehr informativ. Wir haben ein sehr übersichtliches Konzept kennengelernt und sind jetzt selbständig in der Lage eine Strategie für unser Unternehmen auf nur einer Seite zu Papier zu bringen. Den Workshop mit Herrn Block können wir nur weiterempfehlen!

Assistentin der Geschäftsleitung, Te-Mo Service GmbH 

Nach nur einigen Monaten sind wir schon viel weiter als erwartet. Das hätte ich alleine nicht geschafft. Professionelle Unterstützung lohnt sich auf jeden Fall.

Inhaber, Christian Schaefer Haustechnik 

Ich habe mich an Herrn Matthias Block von Unternehmermeister gewandt um ein klares Bild zur Ausrichtung des Unternehmens zu bekommen und um die durch fehlende Ressourcen verursachte Vertriebsblockade zu lösen.
Herr Block hat mit mir und meinem Mitgesellschafter einen eintägigen Strategieworkshop durchgeführt, eine aus meiner Sicht sehr gute und sehr durchdachte Maßnahme. Die Zusammenarbeit habe ich dabei stets als sehr angenehm empfunden. Ich hatte bei Herrn Block jederzeit das Gefühl auf echtes Interesse zu stoßen.
Durch die von Herrn Block vorgeschlagene Vorgehensweise ist es mir und meinem Mitgesellschafter gelungen, den Fokus auf das Wesentliche zu richten und im Anschluss eine klare und tragfähige Entscheidung zu treffen.
Ich kann anderen Unternehmern in ähnlicher Situation nur empfehlen sich an Herrn Block zu wenden um ebenfalls von seiner professionellen Betreuung und seinem Out-of-the-box Denken zu profitieren.

Mitgesellschafter MIANGA Lichtlösungen 

… auch wenn ich selbst beratend tätig bin, stelle ich immer wieder fest, dass man am eigenen Geschäft einfach oft zu nahe dran ist. Das Sparring mit Unternehmermeister hilft mir, die Dinge immer wieder durch die Kundenbrille zu sehen und daraus passende Ansätze zur gezielten Weiterentwicklung abzuleiten.

Geschäftsführender Gesellschafter, INJOY - Offenbach GmbH 

Als Inhaberin in einer mittelgroßen Public-Relations-Agentur gehöre ich eigentlich nicht zur Hauptklientel von Unternehmermeister. Aber zum einen sind unsere eigenen Kunden Unternehmen aus den Bereichen IT- und High-Tech. Und zum anderen sind meiner Meinung nach die Herausforderungen, mit denen ein Unternehmer konfrontiert ist, in allen Branchen doch sehr ähnlich.
Was mich überzeugt hat, ist der ganzheitliche Ansatz von Unternehmermeister. Der Inhaber wird als Unternehmer betrachtet, der schwerpunktmäßig am und nicht im Unternehmen arbeitet. Strategische Aufgaben, die für das Unternehmen viel wichtiger und effektiver sind, treten so an die Stelle der Alltagsarbeit. Zugleich bekommt der Unternehmer wieder die Chance, die Balance zwischen seinen beruflichen Anforderungen, seiner Familie, seinen Freunden und seiner eigenen Gesundheit zu finden.
Unternehmermeister hinterfragt, stößt an, fordert mich, zeigt Wege auf und geht die Wege mit mir, aber nicht für mich. Unternehmermeister hilft mir, meine spezifischen Defizite als Unternehmer auszugleichen und zu überwinden. Das ist sicherlich im ersten Moment oft nicht angenehm, erweist sich im nachhinein aber als extrem hilfreich.
Managerschulen gibt es viele, Unternehmerschulen nicht. Unternehmermeister füllt diese Lücke.

Geschäftsführerende Gesellschafterin, Möller Horcher Public Relations GmbH 

Sehr geehrter Herr Block, für Ihre gelungene Veranstaltung möchte ich mich sehr herzlich bedanken. So hätte ich das nicht erwartet, da ich sehr vorsichtig in diesem Bereich geworden bin. Bei Ihnen hat man ein Gefühl, hier spricht Kompetenz, es ist einfach und das verbunden mit einer großen Menschlichkeit. Danke.

Prokuristin, DAMKO Ventiltechnik GmbH & Co. KG 

... habe ich Herrn Block nicht als den typischen Unternehmensberater kennengelernt, sondern vielmehr als jemanden der wirklich Unterstützung bietet um Unternehmen besser auszurichten und weiter voranzubringen...

Inhaber OPS-SECURITY 


Unternehmermeister - Meistern Sie Ihr technisch orientiertes Unternehmen
ToTop