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Wie können Referenzen und Bewertungen Ihre Erfolgsrate verbessern?

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum immer mehr Unternehmen auf Ihren Internetseiten ein Bewertungssystem einführen? Gehen Sie auch lieber in ein Restaurant, das von anderen Gästen bereits gelobt wurde?

Heute ist ein Unternehmen ohne Webpräsenz für viele potentielle Kunden einfach nicht vorhanden. So ist es ein Muss für jeden Unternehmer, das neue Medium so gut zu nutzen, wie es nur geht.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie mithilfe des Internets die Erfolgsrate verbessern können. Diese wollen wir uns in diesem Blogeintrag näher ansehen.

– Sie können Referenzkunden auf Ihrer Internetseite auflisten. Falls Sie über eine ansehnliche Anzahl bekannterer oder größerer Kunden verfügen und die Erlaubnis für die Veröffentlichung der Daten eingeholt haben, kann diese Auflistung durchaus ein Interesse bei potentiellen Neukunden an Ihren Erzeugnissen erwecken. Diese Möglichkeit ist jedoch die schwächste, da hier die Kunden selbst keine direkten Angaben machen, sie werden nur erwähnt.

– Wenn Sie Kunden davon überzeugen können, sich für Erfahrungsberichte zur Verfügung zu stellen, können Sie diese anderen potentiellen Kunden auf Ihrer Webseite zugänglich machen. Mit positiven Erfahrungsberichten können Sie potentielle Kunden besser davon überzeugen, sich für Ihr Produkt zu entscheiden, als wenn Sie sie direkt ansprechen.

– Ermöglichen Sie Rezensionen zu Produkten auf Ihrer Internetseite. Das ist eine der ehrlichsten Weisen, auf die Sie Ihren potentiellen Kunden Informationen über Ihre Produkte zur Verfügung stellen. Rezensionen werden von bereits bestehenden Kunden direkt veröffentlicht und unterliegen somit keiner Zensur Ihrerseits. Solche Bewertungen, sofern Sie positiv sind, können Ihre Neukundenanzahl um einiges ansteigen lassen. Ein potentieller Kunde wird hier, wie bei einem Erfahrungsbericht, von Dritten auf die Vorteile eines Produktes aufmerksam gemacht.

– Führen Sie ein Bewertungssystem ein. Lassen Sie sich und Ihre Produkte von Kunden beurteilen. Große Auktionsplattformen haben es uns vorgemacht und viele folgen diesem Weg. Mit „guten Noten“ schaffen Sie bei potentiellen Kunden eine Vertrauensbasis. Sie gelten als seriöser Quelle und somit als vertrauenswürdiger zukünftiger Geschäftspartner. Die Messlatte ist bei diesen Bewertungen sehr hoch gesteckt, somit gelten bei einem klassischen Bewertungssystem von 1 = schlechteste bis 5 = beste Note die Noten 4 bis 5 als die Vertrauenserweckenden, während Noten unter 4 schon einen immensen Absatzrückgang bedeuten können.

Denken Sie daran, dass das Bewertungssystem nicht nur für Ihre Kunden als Entscheidungshilfe gilt. Es ist auch für Sie ein Werkzeug für die Ermittlung der Kundenzufriedenheit. Falls Sie schlechte Bewertungen erhalten haben, sollte es ein Ansporn sein, Dinge zum Besseren zu verändern.

Möchten Sie wissen, welches Bewertungssystem am besten zu Ihrem Unternehmen passt und wie Sie es am einfachsten einführen können? Dann buchen Sie gleich Ihre kostenlose Unternehmerstunde

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