Neukundengewinnung ist schwierig, teuer und aufwendig? Nicht unbedingt. Wissen Sie, was sich hinter SEO, Lead Nurturing, und Email Broadcasting verbirgt?
Wir zeigen Ihnen, was es damit auf sich hat, und wie diese Instrumente als Strategien eingesetzt werden können, um Ihre Erfolgsrate zu verbessern.
„Lead Nurturing“
Während Sie diese Zeilen lesen, profitieren Sie davon, dass wir Sie als unseren potentiellen Kunden mit relevanten Themen versorgen. Diese Art von Beziehungsaufbau nennt man „Lead Nurturing“, was man mit Interessentenpflege übersetzen könnte. Unabhängig vom Zeitpunkt eines Abschlusses wird durch das Lead Nurturing eine Beziehung zu qualifizierten Interessenten aufgebaut, um sie als Kunden zu gewinnen.
„SEO“
Die Informationsfülle des World Wide Webs, ist so gewaltig, dass man ohne gezielte Hilfe bei der Suche hoffnungslos verloren wäre. Suchmaschinen wie Google und Bing sortieren und analysieren das Internet ständig und helfen uns dabei, das zu finden, was wir suchen. Dabei orientieren sich ihre Algorithmen an sogenannten „keywords“, also den Schlüsselwörtern, die wir bei unserer Suchanfrage benutzen. Das ganze klappt aber auch anders herum: durch gezieltes Einbinden von Schlüsselwörtern wird dazu beigetragen, dass die entsprechende Seite an vorderster Stelle gelistet wird und somit die Erfolgsrate gesteigert werden kann.
„Email Broadcasting“
Bei jedem von uns landen täglich dutzende von Emails im Spamordner. Unaufgeforderte oder nichtrelevante Emails werden in der Regel entweder automatisch aussortiert oder nach einem kurzen Blick manuell gelöscht. Warum? Weil diese Mails wertlos für den Empfänger sind.
Neukundengewinnung kann so einfach, wie das Schreiben einer Email sein, wenn man nur weiß, wie es gemacht wird: Man muss wertvolle Informationen an relevante Empfänger schicken! Lassen Sie die Relevanz aus, so entfällt der Nutzen für den Empfänger. Das Gleiche gilt natürlich auch anders herum. Eine wertvolle Information hat keinen Nutzen, wenn der Empfänger nicht relevant ist.
Email Broadcasting zählt zu den kosteneffektivsten und unmittelbarsten Instrumenten, um bereits vorhandene Kontakte zu pflegen und zu binden. Druckkosten und Briefmarken fallen nicht an und Ihre Botschaft erreicht ausgesuchte Interessenten auf direktem Wege.
Es gibt eine Reihe weiterer Instrumente aus dem Bereich der neuen Medien. Wie Sie schon aus den oben genannten Beispielen erkennen, kann ihr Nutzen groß sein und bestimmte herkömmliche Maßnahmen ersetzen. Fallen Ihnen weitere Beispiele ein? Über einen Beitrag in unserem Blog freuen wir uns.
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